Zum Inhalt springen
Gemeinschaft.png

_Professioneller Abend

Auf der Studikon wird es am Sonntagabend darum gehen, was dein Studienfach mit deinem Glauben zu tun hat. Dazu teilen wir uns im Verlauf des Abends in verschiedene Fachgruppen auf. Wir sind uns bewusst, dass durch die folgende Kategorisierung nicht jedes Studienfach bzw. jede Berufsrichtung abgedeckt wird. Aus logistischen Gründen ist es uns nur möglich eine begrenzte Fachgruppenanzahl anzubieten. Wähle aus den unten folgenden Fachgruppen diejenige aus, der du dich am ehesten zugehörig fühlst. Im Zweifelsfall überlege, welche der Fachgruppen eine ähnliche Fragestellung auf das Thema "Fach und Glaube" haben könnte, wie dein Studienfach. Lehramtsstudierende, die sich zukünftig als Lehrer sehen, teilen sich in die Fachgruppe der Lehrer ein. Falls du eher mit dem Gedanken spielst, später doch nicht im Lehramt zu arbeiten, teil dich einer Fachgruppe eines deiner Studienfächer zu. Darüber hinaus bieten wir eine fächerübergreifende Gruppe für diejenigen an, die sich perspektivisch an der Universität als Lehrende und Forschende sehen - oder sich gerne dort sehen würden.

Fachgruppen

  1. Agrar und Ernährung
  2. Hochschullaufbahn: Forschung und Lehre
  3. Ingenieurwissenschaften
  4. Journalismus und Kommunikation
  5. Juristen
  6. Pädagogen/Lehrer
  7. Literatur- und Kulturwissenschaften
  8. Kunst und Gestaltung
  9. Mediziner
  10. Naturwissenschaften
  11. Politik und Gesellschaft
  12. Psychologen
  13. Sozialwissenschaften
  14. Theologen
  15. Wirtschaft

 

 

 

Gemeinschaft

Auf dem Konferenzgelände gibt es während der freien Zeit nachmittags und abends verschiedene Angebote.

Sport:

Fußball, Volleyball, , etc.

Action:

Gummihuhn-Brennball, Slaglines

Nacht-Cafés:

Kleinkunstbühne, Musik, Tanz, Snacks, Getränke, Spielen, etc.