studikon: 2.-6. April 2015

Was ist die studikon?

Ostern feiern mit 1000 Studenten aus ganz Deutschland. Das ist die studikon15. Vom 2. bis 6. April 2015 lädt die Hochschul-SMD zu ihrer Studentenkonferenz nach Baunatal bei Kassel ein. Lass dich neu von Jesus inspirieren für dein Leben, dein Umfeld und deine Hochschule. Wir feiern Ostern und entdecken, wie das Lukas-Evangelium uns für unseren Uni-Alltag motiviert.

An wen richtet sich die studikon?

Die studikon ist die Studentenkonferenz der SMD. Daher sind hauptsächlich SMD'ler und deren Freunde dabei. Wenn du keinen SMD'ler kennst, aber am christlichen Glauben oder der SMD interessiert bist, bist du auch herzlich eingeladen.

Neben vielen Studis aus Deutschland begrüßen wir 2015 auch Studis aus der VBG (unser Schweizer Partner in der IFES). Ebenso sind Schüler, Azubis, FSJler, BFDler (ab 16 Jahren) eingeladen, die sich für das Thema Christsein an der Hochschule begeistern.

Was gibt es auf studikon?

Neben den Hauptreferaten gibt es eine Vielzahl anderer Angebote: Eine Auswahl von rund 50 Seminaren zu verschiedensten Themen, ein buntes Freizeitprogramm von Fußball bis zum Chor, Austauschgruppen nach persönlichem Geschmack, ein Abend in den Regionen und das Angebot der Seelsorge. In der Mitte unseres Konferenzgeländes sind verschiedene Sportplätze, auf denen man sich austoben kann. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt.

"Die studikon ist die größe Studentenkonferenz im deutschsprachigem Raum. Mich begeistert an der studikon, wie stark die Lebenssituation von Studenten im Blick ist und dass hier Student-Sein und Christsein zusammengedacht werden. Es ist unglaublich, wie durch konkrete Bibelauslegungen, abwechslungsreiche Musik, relevante Seminare und die Begegnung mit vielen motivierten Leuten Teilnehmer inspiriert und bestens gerüstet ins neue Semester starten. Ich freue mich auf meine Teilnahme Ostern 2015."

Markus Heide
Leiter der Hochschul-SMD

Rückblick auf die studikon 2013